Unsere Dienstleistungen


Tierrettung & -Wiederfindung

Ob Katze, Hund, Hase, Wildtier oder Reptilien: Wir bergen und kümmern uns umgehend um verletzte sowie verloren gegangene Tiere und sorgen für die richtige Erstverpflegung und Wiederauffindung. Bei Findlingen versuchen wir so schnell wie möglich den richtigen Besitzer ausfindig zu machen, ansonsten werden sie in das nächstgelegene Tierheim gebracht. Zudem stehen wir in enger Zusammenarbeit mit Tierärzten und Behörden sowie der Feuerwehr, um uns Best möglichst um das Tier kümmern zu können.


Tiertransporte & Überstellungsfahrten

Mit unserem Tierrettungsauto können vielerlei Tiertransporte erledigt werden. Durchschnittlich über 30 Einsätze pro Woche und über 140.000 km pro Jahr werden damit gefahren - das Fahrzeug ist somit unser wichtigstes Hilfsmittel. Es kommt nicht nur bei Rettungseinsätzen, Tierkrankentransporte, Tierfindungen, oder Tierschutzfahrten zum Einsatz, sondern auch bei  Überstellungsfahrten z.B. von Ihrem zu Hause zum Tierarzt zur Untersuchung und wieder zurück. 


Tierbetreuung & Beratung

Gerne stehen wir auch für Beratungsgespräche, wie z.B. bei Vergiftungsangelegenheiten, Erste-Hilfe-Leistungen oder die Wahl des geeigneten Futtermittels, jederzeit gerne zur Verfügung. Auch erledigen wir Tierschutzkontrollen und Sie erhalten Informationen bei rechtlichen Fragen und Angelegenheiten. Sozial benachteiligte Personen werden von uns außerdem mit Futterspenden unterstützt. Über eine Mitgliedschaft - egal ob aktiv oder unterstützend - würden wir uns natürlich sehr freuen!

 

Unkostenbeiträge:
Die werden je nach Entfernung berechnet (pauschal).

Jetzt geht es mir wieder gut!
Jetzt geht es mir wieder gut!

Leider können wir uns nicht um Tauben und Singvögel kümmern!

Wir bitten um Verständnis!